Liebe Jäger,
Jagd ist für uns ein jeden Tag neues, lebendiges und ergreifendes Abenteuer. Jagd bedeutet für uns Eintauchen in ursprüngliche Lebensräume, in denen wir Natur erfahren und uns in Staunen versetzen lassen. Jedes Wetter, jede Strapaze ertragen wir auf der Suche nach dem begehrten Wildtier, in das wir uns hinein zu versetzen suchen, um jede Bewegung voraus zu ahnen. Gelingt die Jagd, bleibt eine Trophäe als lebendiges Stück persönlichen Erlebens. Wir freuen uns über besondere Erlebnisse genauso wie über einmalige Trophäen, denn sie sind nicht selten der Lohn eines Abenteuers, welches viele Menschen heute nicht mehr genießen können.
Doch der Genuss dieses Abenteuers wird nicht nur von unwissenden Zeitgenossen gestört. Er wird auch gestört durch uns selbst – durch unsere Zivilisation. Autos, Flugzeuge, Hubschrauber, intensive Landnutzung, forstliche Regulierungen und Schadensbekämpfung – das alles ist häufig nicht mehr die Jagd, die wir uns wünschen. Es ist nicht mehr dieses „eins werden mit der Natur“, nicht mehr das ungestörte Glücksgefühl eines Anblicks und nicht mehr das reine freudige Fiebern.
Ist unser Traum von einer schönen, sauberen Jagd nur noch Wunschdenken? Nein – denn noch gibt es Landstriche auf dieser Welt, in denen der Jäger noch ganz er selbst sein kann. Orte, an denen wir ungestört das genießen können, was uns umtreibt und bewegt.
Diese Orte wollen wir Ihnen, liebe Leser zeigen, mit Ihnen dorthin reisen und unsere jagdliche Passion leben. Wir wollen Ihnen faszinierende Gegenden vorstellen, in denen sich jagdliche Träume leben lassen, wo Natur noch ungezähmt und ursprünglich ist. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen ein neues Kapitel aufschlagen und Sie einladen dabei zu sein: Denn ab sofort ist Jagdzeit.
Waidwerken Sie mit uns rund um unseren schönen Pl...