Mit diesem Beitrag starten wir eine neue Rubrik, in der interessante und luxuriöse Anwesen vorgestellt werden, die zum Verkauf stehen. Die internationalen Landgüter, Estates, Farmen oder Ranches haben gemeinsam, dass sie auch jagdlich von besonderer Güte sind. Je nach Größe und den Zielen des neuen Besitzers können sie solitär oder mit Gästen bejagt werden, die Nutzungsmöglichkeiten sind vielfältig. Wir starten mit einem Kleinod im Süden Frankreichs!
Bearbeitung Bernd Kamphuis
Das zum Verkauf stehende repräsentative Landgut liegt im Süden Frankreichs, im Department Gard. Es ist gut erreichbar, die nächstgelegene TGV-Station befindet sich in Avignon, die drei internationalen Flughäfen Montpellier, Nîmes sowie Marseille sind keine 100 Kilometer entfernt. Alle Gebäude wurden aufwändig und stilsicher renoviert, man hat den Charme und die Struktur der teilweise Jahrhunderte alten Gebäude erhalten.
Mit insgesamt 360 Hektar hat dieses private Landgut eine Größe, die in dieser sehr nachgefragten Gegend Frankreichs schon etwas Besonderes darstellt. Die Gegend ist sanft hügelig, die Vegetation ist vorwiegend geprägt von Steineichenwald, der an manchen Stellen Niederwaldcharakter hat. Pro Jahr können nachhaltig 12 000 Kubikmeter Holz geerntet werden. Eine besondere Naturschönheit stellt das „Concluses des Lussan“ dar – eine eindrucksvolle Schlucht, die der Fluss Merderis tief in die Kalkfelsen gegraben hat.